SAYM - ein musikalischer Hochgenuss

Die Salisbury Area Young Musicians in Duisburg Hochfeld -

grandiose Auftritte!!!

 

SAYM Senior Wind Band

 

Der musikalische Höhepunkt in diesem Jahr war einmal mehr das Konzert der SAYM am 25. Juli 2011 in der Pauluskirche. Wir hatten wieder einmal die "Sailsbury Area Young Musicians" aus Berkshire (England) in Hochfeld zu Gast.

Knapp 90 junge Musikerinnen und Musiker im Alter von 14-18 erwarteten uns in der Pauluskirche zu einem bunt gemischten Musikgenuss. Unter der Leitung von Robert Priestley gaben neben dem klassischen Sinfonieorchester die SAYM Wind Band, eine Kombination aus Holz- und Blechbläsern, Werke von Bernstein und die Harry Potter Symphonic Suite zum Besten.

Spannend war auch das Repertoire der jungen Jazzer von Standard Jazz über Swing bis Rock und Funk. Wir waren begeistert von der Mischung aus Pirates of the Carribean, Brahms Ouvertüren, bekannten James Bond Titeln und Rossinis Italian Girl in Algiers.

 


‹ zurück

SAYM Senior Wind Band
 
SAYM Senior Wind Band
 
SAYM Senior Wind Band 
 
SAYM Senior Wind Band
 
SAYM Salisbury Area Young Musicians