Diese Rückansicht wird sich verändern

Wenn wir in Zukunft in unserem Hofgarten sitzen werden, wird sich ein anderer Anblick bieten. Mit ein wenig Farbe ist es aber nicht getan. Die Rückfront unseres "hässlichen Entchens" wird von außen gedämmt. Die marode Fassade auf der Wetterseite wird piccobello werden.

Schon bald kommen die Experten, um uns über die verschiedenen Möglichkeiten und Materialien der Außendämmung zu informieren. Auch hier streben wir eine ausgewogene Mischung aus ökologischen und ökonomischen Dämmtechniken und Dämmmaterialien an. Auch die Farbwahl des zukünftigen Fassadenputzes wird weniger aus ästhetischen Aspekten als viel mehr aus energetisch sinnvollen Gründen gewählt werden. Welcher Farbton bietet den optimalen energetischen Nutzen?

 

G14_rückseitige_Fassade

Der Blick vom Garten auf unser Haus.


‹ zurück