Staatssekretär Dr. Horzetzky im Zukunftsstadtteil

Wir freuen uns, dass Staatssekretär Dr. Günter Horzetzky unserer Einladung gefolgt ist, und wir ihn am 06. Januar 2011 bei uns im Zukunftsstadtteil begrüßen durften. Seit dem 16. Juli 2010 ist er Staatssekretär im Ministerium für Wirtschaft, Energie, Bauen, Wohnen und Verkehr des Landes Nordrhein-Wesfalen.

Gerne haben wir Herrn Dr. Horzetzky und seine Kollegin Sigrid Koeppinghoff (Leitende Ministerialrätin in der Abteilung Wohnungsbau, Wohnungs- und Siedlungsentwicklung) über unsere Aktivitäten im Zukunftsstadtteil, über den KlüngelKlub und insbesondere auch über die Eigentümerstandordtgemeinschaft ESG.Zukunftsstadtteil informiert.

In einem offenen Austausch haben wir auch über das Thema Städtebauförderung und Immobilienentwicklung durch Einzeleigentümer in problematischen Stadtteilen am Beispiel Duisburg-Hochfeld referiert und einen offenen Brief übergeben.

Die darin formulierten Überlegungen fanden ihren Anlass im Rahmen einer ExWoSt-Veranstaltung, einem Runden Tisch zum Themenbereich "Wirtschaftlichkeit von Immobilien", die am 26. Oktober 2010 in Berlin stattfand. Wir haben den Besuch genutzt, um die Überlegungen fertigzustellen und die Zeilen erstmals zu überreichen.

Selbstverständlich haben wir auch unsere Reversnadel "Z" verliehen (im Bild Dr. Horzetzky und Eva-Christine Albrecht).

 

Verleihung der Reversnadel "Z"

 von Links: Jochen Rex-Albrecht, Dr. Willhardt

 

von links: Sigrid Koeppinghoff, Dr. Horzetzky, Eva-Chrstine Albrecht, Herr und Frau Knoblich

 
 

 

 


 

 

 

 

 


‹ zurück