Wir gründen (demnächst) eine Firma

Doch bevor es soweit ist, sprechen wir mit dem nächsten Experten.

Steuerberater Hermann Drube stand uns am 06. Juni 2010 mit fachkundigem Rat und vielfältigen Informationen zur Verfügung. Er erklärte uns die fiskalischen Besonderheiten im Rahmen einer Firmengründung als eingetragener Verein.

  ESG_Workshop_Firmengruendung_Steuerberater_02

v.li. Steuerberater Hermann Drube, Dr. Michael Willhardt

Wir konnten alle unsere Ideen und Ansätze zu Zweckbetrieben, Gemeinnützigkeit, Fördervereinen, GmbH, GmbH & Co. KG, Kommanditisten und Gesellschaftern, Gewinnen, Satzungen und Geschäftsordnungen, Steuerbelastungen, 400,-Euro-Jobs und Midi-Jobs, geschäftsführenden Gesellschaftern und ehrenamtlichen Vorständen, und und und besprechen und ausgiebig diskutieren.

Jetzt sehen wir klarer!

Der nächste Schritt wird die tatsächliche Gründung eines Unternehmens sein. Dieser Betrieb wird sich mit Immobilien, Immobilenmoderation, Immobilienverwaltung, Immobilienbewirtschaftung und Immobilienpflege im engen und in weitestem Sinne in unserem Quartier befassen.


‹ zurück

 
 ESG_Workshop_Firmengruendung_Steuerberater_01
Workshop Steuer Teilnehmende
 ESG_Workshop_Firmengruendung_Steuerberater_03
Workshop Steuer
Metaplan