edle weiße Wände

Für die Wohungung im zweiten Stock haben wir uns für weiß verputzte Wände entschieden. Der weiße Lehmputz wirkt ausgesprochen edel! Wir verzichteten in der gesamten Wohnung auf Tapeten und Streichfarbe.

Der Putz ist der Wandschmuck!

Nach dem ersten Winter 2009/2010 können wir nun auch über unsere Erfahrungen mit der Innendämmung und der Wandheizung berichten:
Unsere Räume sind wesentlich weniger ausgekühlt als in unserer alten Mietwohnung (auch Altbau, auch 2. Etage).
Es herrschte eine ausgesprochen angenehm gleichmäßige Wärme im Raum!
Das Raumklima ist insgesamt wesentlich wohliger als die sonst so typische "trockene Heizungsluft im Winter", die wir bisher kannten.
An die etwas längeren Vorlaufzeiten dieser Art der Heizung gewöhnten wir uns innerhalb kürzester Zeit, besonders da die Räume nicht so schnell auskühlten.
Die errechnete Fläche bzw. Länge der Wandheizung sowie die Stärke der Innendämmung hat sich bewährt, um für uns und unser Baby eine angemessene Raumtemperatur zu gewährleisten.

 

verputzte_Wandheizung_WoZi_Erker

 

 


‹ zurück

 verputzte_WoZi_Wand_mit_Stuck
Claytec Lehmfeinputz weiß
alte Holzdielen, geschliffen und neu gestrichen mit Ochsenblut rot
Fußleisten aus Rauspundbrettern handgefertigt
original Stuck von 1911
verputzte_Waende_WoZi_Stuck
Fussleisten_Lehmfeinputz_weiss_Dielen_Ochsenblut
 verputzte_Wandheizung_WoZi_01
 verputzte_Wandheizung_WoZi_Zu_und_Ablaeufe