Auftakt "Musterbaustelle 1911"

Am 12. Oktober um 16:00 Uhr wurde unser „Polier“ der Öffentlichkeit vorgestellt. Er wird in den nächsten 10 Monaten aus der Eigenstraße 48 berichten. Die mannshohe Skulptur des Künstlers Wolfgang Hahn wird das Bauvorhaben im Zukunftsstadtteil „fotogen“ begleiten.

Wir konnten die Kunsthistorikerin Ulrike Lua dazu gewinnen, den "Polier" in die Gesellschaft einzuführen.

Musikalisch begleitete uns der Gitarrist und Sänger Half Blind Henry aus Berlin mit Crossover aus Blues, Folk, Country und was auch immer noch am Wegesrand lag. Gegen den Staub half uns eine zünftige Flasche Bier, Schnittchen lieferten das Fundament.

Wolfgang Hahn war auch persönlich in Hochfeld. Gemeinsam mit den Medienvetretern, Mitgliedern des KlüngelKlubs und des Vereins Zukunftsstadtteil, konnten sich Freunde, Bekannte, Nachbarn und Neugierige im Haus umschauen und mit dem Künstler persönlich sprechen.

Es war ein rundum gelungener Auftakt für die "Musterbaustelle 1911" im Zukunftsstadtteil Duisburg-Hochfeld.Bild Half Blind Henry

 

 

 

 

 

 

 

 

  Half Blind Henry

 


‹ zurück