Wir mögen Postkarten!!!

Wir sind hier im Quartier angetreten, um Identität und Verbundenheit mit den Menschen, dem Wohnumfeld, dem Quartier und dem Stadtteil zu stiften. Keine leichte Aufgabe in einem Stadtteil wie Hochfeld, mit vielen ethnischen Gruppen, diversen Religionen, kultureller Vielfalt, unzähligen Sprachen und Dialekten und einem ausgesprochen niedrigen Bildungsniveau. Es wird uns auch in Zukunft darum gehen, ein WIR-Gefühl, ein Gefühl "Hier gehöre ich hin, hier fühle ich mich wohl!" zu stiften.

Unsere Häuser machen uns im-mobil. Diese Chance werden wir nutzen. Gemäß dem Motto: "Jetzt sind wir schon einmal hier, so leicht können wir hier auch nicht weg, also machen wir es uns hier so richtig nett!"

Und als erstes, identitätsstiftendes Mittel, haben wir diese Postkarte mit unserem gemeinsamen neuen Logo drucken lassen. Außerdem verwenden wir ein Banner, das bei Stadtteilfesten aufgehängt wird. Ziel ist es mit diesen gedruckten Medien mit Anderen ins Gespräch zu kommen und von unserer Vorstellung der gesellschaftlichen und rein privaten, eigennützigen Mitgestaltung im Quartier zu berichten.

Postkarte_ESG_Ortskern


‹ zurück